Künstlerverzeichnis:

Minai, Schahram
Biografie

Das einzigartige Zusammenspiel von Digitalfotografie und Grafik zeigt die Natur von ihrer morbiden und von ihrer bunten Seite. Getrocknete Blätter und Blüten sind die Lieblingsmotive des Iranischen Künstlers Schahram Minai. Die Kombination seiner Digitalfotografien mit grafischen Elementen ist geheimnisvoll und farbenfroh.  Seine Themen jenseits des Mainstreams der herkömmlichen Fotografien zeigen eine eigene Schönheit. Die entstehende Spannung durch Natur, grafischer Elemente und kräftigen Farben ist gekonnt umgesetzt und fasziniert den Betrachter.

Im Jahr 1955 in Teheran geboren, ist Schahram Minai in Deutschland aufgewachsen und in seiner Wahrnehmung geprägt von seinem Vater, der als Fotograf in seinem Sohn das Interesse an der Fotografie weckte. Durch Zusammenarbeit mit anderen professionellen Fotografen hat

Schahram Minai seine Kenntnisse im Laufe der Jahre erweitert und einen eigenen Stil entwickelt. Die Kombination der oben erwähnten Elemente sollen in erster Linie Emotionen transportieren. In verschiedenen erfolgreichen Ausstellungen hat Schahram Minai seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert.

Go to top